English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

E-Wurf von Holstein Land

aus der Verbindung Ebb and Flow aus dem Illerwinkel und Ramos Spoorfinder




16.02.2020 Ebby's Welpen vom E-Wurf haben alle ein tolles Zuhause gefunden! 
Ebby hat alle Welpen liebevoll verabschiedet und zum Schluss fiel es zunehmend schwerer.
Eagle, Eron, Errol, Eyko, Elany, Eleni, Elina, Emily und Emmy sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben bereits die ersten Besuche im Revier mit ihren Besitzern mit vielen Erkundungen gehabt. Interessante Dinge wurde beschnuppert, Gerüche werden angezeigt, Spaziergänge genossen und erste Besuche in der Welpengruppe gab es auch bereits. Mein Dank gilt allen Welpenkäufern vom E-Wurf! 
Ich bin überaus glücklich, dass alle Welpen so wundervolle Besitzer und Familien gefunden haben und sie freudig erwartet und voller Zuversicht mit viel Willen und Engagement für die Ausbildung und besten Voraussetzungen ein Jagdgefährte und -begleiter werden dürfen. 

Ebby geniesst nun wieder, dass sie wieder Aktivitäten hat und wir werden neue Pläne schmieden!

Demnächst werde ich die Welpenfotos in Ruhe anschauen und endlich mehr von der Zeit der Aufzucht und den einzelnen Welpen in die Homepage einstellen.


 

01.02.2020 Fotosichtung von der 6. u d 7. Lebenswoche - die Rasselbande zeigt so viel Lebensfreude und Neugier und Temperament! 

Die Welpen vom E-Wurf sind voller Tatendrang und Bewegungsfreude und immer für etwas Neues zu haben - es ist eine Freude sie zu erleben. Hier das Fotoalbum der Welpengalerie 6

 



25.01.2020 Welpenbesuch von lieben Spanielfreundinnen!  
Maraike, Claudia und Janna haben uns besucht und wir haben einen schönen Nachmittag mit der entzückenden Rasselbande verbracht -  Ein großes Dankeschön an Claudia Bruhn für die tollen Fotos von dem E-Wurf! Ich danke euch für die schönen Stunden !

Es geht mehrmals am Tag in den Garten und die Stubenreinheit wird trainiert. Die Welpen kennen jetzt bereits den Agilitytunnel, das Trockenwild und die Rehdecke, auch den Fuchsbalg, Entenschwingen und Fuchslunte. Vor dem Sonnenschirm haben sie keine Angst und die Gießkanne, Eimer und andere Dinge werden ausgiebig neugierig untersucht. Neues wird freudig angenommen! Beute machen macht Spaß. Und es wird viel getobt. Drinnen sind die Welpen dann sehr ausgeglichen und zufrieden. Die festen Futterzeiten und Rituale sind normaler Tagesablauf. 
Ebby`s Welpen machen mir große Freude - der E-Wurf ist ein sehr ausgeglichener Wurf!



 

12.01.2020 Der E-Wurf ist nun viereinhalb Wochen alt!                                                                                    Es ist ein ausgeglichener Wurf, alle Welpen sind aktiv und entwickeln sich prächtig! Sie testen das unterschiedliche Spielzeug, lernen den Tagesablauf kennen und freuen sich über die Ansprache und Beschäftigung mit Ihnen. Die Futterschüssel ist ruck zuck leer geputzt und das abendliche Rindertatar aus der Hand wird lecker verspeist. 

Viel Freude beim Anschauen der Welpengalerie 4

 



 

05.01.2020 Heute war Fototermin für die ersten Portrait-Fotos der E-Wurf Kinder von Ebby und sind auf den Einzelseiten der Welpen anzusehen! Dafür erst auf die Seite Zucht /E-Wurf in der oberen Bildleiste und dann die Einzelseite ansehen!

 



 

04.01.2020 Die Welpen vom E-Wurf machen große Freude! 
Sie lieben die neuen Plüschtiere und kuscheln sich daran! Die Welpen erkunden den großen Welpenauslauf und haben heute erstmalig Welpenmilch aus dem großen Rundnapf geschlabbert. Dabei haben sie sich sehr gut angestellt und sie lernen so unheimlich schnell! 
Das Rindertatar zur letzten Mahlzeit vor dem Schlafen gehen lieben sie und genießen die Fütterung aus der Hand und die extra Streicheleinheiten! Es wurden zum zweiten Mal die Krallen gekürzt zur Schonung der Milchleiste von Ebby. Die Milchzähne sind zu fühlen. Jeder Welpe zeigt eine eigene kleine Persönlichkeit; 
sie lieben die Ansprache und lauschen der Stimme. 
Ich freue mich auf die kommende spannende Zeit!

 


 

Welpengalerie 3

 



 

30.12.2019 Die Welpengalerie 2 zeigt Eindrücke der Welpen von Ebby aus dem E-Wurf in der zweiten und Anfang der dritten Lebenswoche. 

Seit dem 25.12.2019 haben die Welpen die Augen auf und sehen bereits sehr gut. Sie hören Geräusche und üben mit ihrer Stimme Bellen und Knurren. Sie laufen und sind selten in der Wurfkiste. Sie erkunden und hören teilweise schon auf ihren Rufnamen. Die hübsche Rasselbande macht sehr große Freude! Ebby gibt immer noch sehr gut Muttermilch und seit 4 Tagen gibt es Rindertatar aus der Hand mit vielen Streicheleinheiten und Ansprache.

 


 

Welpengalerie 2

 



 

Welpengalerie 1

 



 

14.12.2019 Vorgestern haben wir die ersten Einzelfotos der Welpen gemacht 

und die Namen für die Welpen vergeben.

 


 

Die Rüden aus unserem E-Wurf

 




Welpe 1 Eyko

Welpe 1 Eyko



Welpe 5 Eron

Welpe 5 Eron



Welpe 6 Errol

Welpe 6 Errol


Welpe 9 Eagle

Welpe 9 Eagle


 

Die Hündinnen aus unserem E-Wurf

 


 



 

Welpe 2 Elani

 

Welpe 2 Elani

 



 

Welpe 3 Emily

 

 

Welpe 3 Emily

 



 

Welpe 4 Elina

 

 

Welpe 4 Elina

 



 

Welpe 7 Emmy

 

 

Welpe 7 Emmy

 



 

Welpe 8 Eleni

 

 

Welpe 8 Eleni

 




 

10.12.2019 Der E-Wurf von Holstein Land ist geboren - Ebby hat 10 English Springer Spaniel Welpen gewölft

In der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:45 Uhr hat Ebby 9 putzmuntere Welpen gewöft: 5 Hündinnen und 4 Rüden in den Farben braun-weiß und braun-weiß mit loh. In der folgenden Nacht wölfte Ebby ihren 10. Welpen, eine Hündin braun-weiss mit loh, auch mit gutem Geburtsgewicht, welche es leider nicht geschafft hat. Wir sind unendlich traurig darüber.                             Alle 9 Welpen strebten nach der Geburt zielstrebig zur Milchbar. Nach dem Säugen schlafen sie zufrieden und entspannt bis zur nächsten Mahlzeit. Ebby meistert ihre Mutterpflichten sehr souverän und vorbildlich!   

 

 


An der Milchbar herrscht jetzt kaum Pause


 

Trinken und Schlafen

 

E-Wurf von Holstein Land

aus der Verbindung Ebb and Flow aus dem Illerwinkel und Ramos Spoorfinder



10. + 11.10.2019 Hochzeitsreise nach Österreich - Wir freuen uns auf den E-Wurf von Holstein Land

Wir sind sehr glücklich mit der Auswahl des Deckrüden für Ebby. 

Nach gründlicher Überlegung haben wir uns für Ramos Spoorfinder entschieden und sind nach Österreich gereist. Hier wurden wir herzlich empfangen.

Ebby und Ramos fanden sich sofort sympathisch und wir hoffen Mitte Dezember auf Welpen.



Ebb and Flow aus dem Illerwinkel hat diverse jagdliche Prüfungen und ist spurlautut: 

GHL 1142\J2H2G1SwI

Jugendzuchtprüfung, Herbstzuchtprüfung, Gebrauchsprüfung, Verbandsschweissprüfung 20 Std. Übernachtfährte 

Ausstellungsergebnisse: 
Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CACIB, Res. CAC


Formwert: Vorzüglich


HD: B1

Augenuntersuchung: Frei von allen erblichen Augenkrankheiten incl. Gonioskopie (getestet am  28.05.2019)

Fucosidose: frei 


Ramos Spoorfinder hat diverse jagdliche Prüfungen und ist spurlaut: 

JZP IIIa, AP IIIa, EAP II, KZV 1. Preis (CZ)

Jugendanlagenprüfung, Anlagenprüfung, erweiterte Anlagenprüfung, KZV Slovec (Tschechien) 1. Preis CACT (Arbeitschampionat)

Ausstellungsergebnisse: CAC, CACIB, BOS


Formwert: Vorzüglich

Hier finden sehr weitere Infos über Ramos - Nachzucht

HD: B

Augenuntersuchung: Frei von allen erblichen Augenkrankheiten  (getestet am 04.12.2018) Cord 1: de

Fucosidose: frei





 Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf!


Fotos von Ramos Spoorfinder ( von Wiltrud Hutter )





 
Anrufen
Email