English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

Übungswochenenden


19. und 20.06.2021 Übungswochenende der JAG Nordmark in den Revieren um Hagenow

Zur Vorbereitung auf die Herbstzuchtprüfung und Gebrauchsprüfung, sowie VSwP und VFSP trafen sich die Mitglieder der JAG Landesgruppe Nordmark bei bestem Wetter um die Prüfungsfächer mit ihren Spaniels zu üben. 
Für diejenigen Hundeführer, welche die Anfänge des Apports mit ihrem Spaniel arbeiten, gab es gute Tipps,
Die Kaninchenschleppen wurden bereits sehr gut gearbeitet und die Wasserarbeit wurde je nach Ausbildungsstand von den jungen Spaniels freudig angenommen. Das Fach Stöbern wurde von allen Spaniels gearbeitet. 

Die Nasenleistung der jungen Spaniels auf ihrer ersten Schweißfährte war hervorragend. Es war beeindruckend mit welchem Finderwillen sie zum Stück gearbeitet haben. Eine Freude zu sehen, wie gerade Erstlingsführer ihrem Hund vertrauen.
Die Arbeiten auf der Fährtenschuhprüfung  von Ebby und Rya war hervorragend!
Es ist eine Freude zu sehen, wie arbeitsfreudig und lernbegierig sich die Nachzucht aus dem E-Wurf von Ebby zeigt und welche hervorragende Nasenleistung und Finderwillen sie mitbringen! 
Der Austausch der Hundeführer-/innen war rege und das Mittagessen wurde wie üblich im Revier verzehrt.




18./19.07.2020 JAG-Übungswochenende in Hagenow zur Vorbereitung auf die HZP/GP/VPS/VSwP

Teilgenommen haben 14 English Springer Spaniel, 2 Irish Water Spaniel und 2 English Cocker Spaniel; davon 1 Working Cocker mit ihren Hundeführern zur Vorbereitung auf die HZP/GP/VPS, Brauchbarkeit und VSwP. 

Wir bedanken uns bei den Revierinhabern für die Bereitschaft ihre Reviere zum Üben zur Verfügung zu Stellen! Herzlichen Dank dafür - ohne diese Bereitschaft wäre die Ausbildung und Prüfungsvorbereitung der Jagdhunde nicht möglich.

Eine ausgesprochen gute Beteiligung an diesem Wochenende und gute Weiterentwicklung im Ausbildungsstand zeigten die Hundeführer/innen und ihre Hunde mit Ihren Spaniels! Es hat allen großen Spaß gemacht - herzlichen Dank für das Engagement und euren Fleiß!

Es wurde in 2 Gruppen geübt, davon eine Junghundegruppe zur Vorbereitung auf die JZP/AZP mit den Fächern Stöbern, Wasserarbeit, Gehorsam und Standruhe üben während des Gehens bei der Böhmischen Streife, sowie ein Reinschnuppern bei den Fächern der HZP/GP welche 3 Hunde in dieser Gruppe absolvierten. In der zweiten Gruppe war die Vorbereitung der Spaniels für die HZP/GP/VPS.
Alle Hundeführer haben mit ihren arbeitsfreudigen Spaniels während der Ausbildungssaison enorme Fortschritte gemacht und das Geübte gefestigt. Ein großes Kompliment gilt den Hundeführern/innen für die Disziplin und Aufmerksamkeit beim Üben und den regen Erfahrungsaustausch.  








 

JAG-Übungswochenende Juni 2019

 




 

JAG-Übungswochenende Juli 2018

 



 

JAG-Übungswochenende Juni 2018

 


 


 

JAG-Übungswochenende August 2017

 



 

JAG-Übungswochenende Juni 2017

 


 

JAG-Übungswochenende Juli 2016

 



 

JAG-Übungswochenende Juni 2016

 



 

JAG-Tag August 2015

 


 

JAG-Tag Juli 2007

 


 

JAG-Tag Juni 2007

 


 

JAG-Tag Juni 2006

 




 

 
Anrufen
Email