English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

Fotogalerien jagdlich

 

Die Fotogalerien jagdlich zeigen einen kleinen Eindruck von der Teilnahme an Übungswochenenden der JAG der Landesgruppe Nordmark, von den Drückjagden bei denen wir als Durchgehschützen mit Hund teilgenommen haben sowie von unseren Drückjagden in unserem Revier im Bauernmoor. Auch auf Treibjagden in Dithmarschen sind wir gerne Gäste mit unseren Spaniels und wir freuen uns immer sehr über diese Einladungen. Dort kommen sie für den Apport der Enten, Fasane und Hasen zum Einsatz und sind ganz in ihrem Element.

Für Nachsuchen nach dem Schuss sind die Spaniels mit ihrer ausgezeichneten Nase prädestiniert. Auch bei Verkehrsfallwild werden unsere Spaniels für die Nachsuche eingesetzt.

Der Jagdhundeausbildung sind wir aktiv verbunden und nehmen regelmäßig an den Übungstagen der JAG und an den jagdlichen Prüfungen der Landesgruppe Nordmark des Jagdspaniel-Klub e.V.  teil.

 

August 2020 Schweißarbeit ist Fleißarbeit

Ebby und Rya arbeiten einmal monatlich ihre Schweißfährte bzw. Fährtenschuhfährte und im August waren es wie in den Sommermonaten Juni und Juli hochsommerliche Temperaturen. Somit galt auch bei unseren Schweißarbeiten: Schweißarbeit ist Fleißarbeit. Hochkonzentriert wurden die Suchen von Ebby auf der 40-Stunden-Fährte und von Rya auf der Fährtenschuhfährte 20 Stunden über Nacht gearbeitet. 
Wir waren als Hundeführer hochkonzentriert bei den Arbeiten von Ebby und Rya um sie möglichst  "gut zu lesen" und ihre Arbeit gut zu ermöglichen. Beide Hündinnen haben ihre Schweissfährten in bewährtem Nachsuchenwillen bzw. Finderwillen zum Stück gezeigt! 
Sie haben trotz der Hitze und des wechselnden Windes sicher zum Stück gefunden! Wir respektieren immer wieder alle Nachsuchenhundeführer und ihre Leistungen! Sie leisten Großartiges!




 

November und Dezember 2018
Eindrücke von Ebby und Rya auf Drückjagden im Staatsforst Schleswig-Holstein

 



 

November 2018  - Eindrücke von drei Drückjagden am Schaalsee letzte Novemberwoche 2018 

 




 

02.12.2017 Drückjagd in unserem Revier

 



 

07.+08.10.2017 HZP/GP in Hagenow

Roberto besteht mit Rya die HZP erfolgreich im 3., Preis

 



 

 

24.09.2017 Verbandsschweissprüfung in Hagenow

Ebby und Rya bestehen die VSwP auf der 20 Stunden-Fährte jeweils erfolgreich im 1. Preis

 



 

12.11.2016

Drückjagd im Revier Dillenburg-Heunstein

 



 















 

 


 

Hubertusjagd

 




 

Wild Hunter's Enormous Emily

 





 
Anrufen
Email